Aktualisierungsstand

April 2024


ProCall Analytics ist ein Add-On zu ProCall Enterprise. 

Kompatible UCServer Versionen

ProCall Enterprise

ProCall 8 Enterprise ab 8.0.2
ProCall 7 Enterprise 

Installation auf getrennten Systemen

Die Installation von ProCall Analytics, Datenbank und UCServer auf getrennten Systemen wird empfohlen, um Performance und Ausfallsicherheit zu gewährleisten. 

Betriebssysteme und Datenbanken

Windows: Server/Dienste

Server-Betriebssysteme

Enddatum für Support durch Microsoft

Microsoft Windows Server® 202213.10.2031

Microsoft Windows Server® 2019

09.01.2029

Microsoft Windows Server® 2016 

11.01.2027

.Net Framework

.Net FrameworkEnddatum für Support durch Microsoft
4.8.NET Framework ist eine Komponente des Windows-Betriebssystems. Die Komponenten erhalten denselben Support wie das entsprechende übergeordnete Produkt bzw. die entsprechende übergeordnete Plattform. 


Windows Client/Arbeitsplatz

Client/Arbeitsplatz-Betriebssysteme

Enddatum für Support durch Microsoft

Microsoft Windows® 11-

Microsoft Windows® 10

14.10.2025

Server-Datenbank

Datenbank

Enddatum für Support durch Microsoft

ab ProCall Analytics 3.1.0:
Microsoft SQL Server 2022
11.01.2033
Microsoft SQL Server 201907.01.2025

Microsoft SQL Server 2014 Service Pack 2

09.07.2024

estos ProCall Analytics bis einschließlich Version 3.0.2 kann in Verbindung mit Microsoft SQL Server Version 2022 (oder neuer) nicht betrieben werden.

Erst ab Version 3.1.0.8835 kann estos ProCall Analytics an Microsoft SQL Server 2022 installiert und in Betrieb genommen werden.

Hardware-Empfehlung für Systemausbau

  • CPU: 2 Kerne, 1,9 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Freier Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Freier Massenspeicher: 10 GB

Lizenzen

  • Lizenzen für Analytics 3
  • Lizenzierung erfolgt per Server

Unterstütze Webbrowser

aktuelle Versionen von 

  • Microsoft® Edge
  • Mozilla Firefox® 
  • Google Chrome™ 
  • Apple Safari Mobile (iOS 13, iPad, macOS)

Unterstützte Telefonanlagen

Anlagen, die über estos ECSTA angebunden sind, werden unterstützt. Bei anderen Anlagen kann es vor allem zu Problemen mit Gruppenrufen kommen. Ausnahme: ECSTA für SIP Phones.

Anlagen, die für SIP Softphone-Funktionalität angebunden sind, werden unterstützt. Technische Einschränkungen bestehen auch hier möglicherweise für die Auswertung von Gruppenanrufen oder weitergeleiteten Anrufen, die von der korrekten Signalisierung durch die Telefonanlage und deren Konfiguration abhängig sind. 

Weiterführende Informationen

Ports freigeben für ProCall Analytics - Welche Netzwerkschnittstellen werden verwendet?


Es gelten die estos Richtlinien für die Unterstützung von Drittanbieterprodukten.