ProCall Meetings 1.1.5 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

ProCall Meetings 1.1.5

Neue Funktionen
  • Auf ausgewählten mobilen Endgeräten steht jetzt die Funktion "Unscharfer Hintergrund" zur Verfügung.
  • Die Einstellungen und Bilder für die Funktion "Virtueller Hintergrund" werden jetzt lokal im Browser gespeichert und beim nächsten Start wiederverwendet.
  • Im Client wird jetzt auch ein Hinweis angezeigt, falls eine geplante Systemwartung bereits begonnen hat.
  • Die Funktionen des Help-Centers sind jetzt auch während des Teilens von Bildschirminhalten verfügbar.
  • Beim Hinzufügen oder Entfernen von eigenen Bildern bei der Funktion "Virtueller Hintergrund" wird jetzt eine entsprechende Status-Information angezeigt.
  • Es wird eine Meldung angezeigt, falls die Funktion "Virtueller Hintergrund" aufgrund von mangelhaften Systemressourcen nicht zur Verfügung gestellt werden kann.
Verbesserungen
  • Bei Verwendung der Funktion "Virtueller Hintergrund" wird jetzt die Skalierung der verwendeten Bilder beibehalten.
  • Beim Beitreten einer Konferenz erscheint jetzt keine Nachricht mehr, dass alle anderen Teilnehmer der Konferenz ebenfalls beigetreten sind.
  • Die Lesbarkeit und Darstellung einzelner Elemente im Help-Center wurde verbessert.
  • Die Lesbarkeit von Mitteilungen zur Systemwartung wurde verbessert.
  • Falls der Eigentümer eines Meeting-Raumes diesen verlässt, wird den verbleibenden Teilnehmern ein Countdown-Timer angezeigt.
  • Das Layout der Menüs und des Help-Centers wurden vereinheitlicht.
Fehlerbehebungen
  • HOTFIX  Es wurde eine Sicherheitslücke geschlossen, die es erlaubt hatte, Meeting-Räume von anderen zu löschen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, dass der geteilte Bildschirminhalt nicht bei allen Teilnehmern vollständig sichtbar war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, dass bei bestimmen Browserkonfigurationen die Lokalisierungen nicht aktualisiert wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, dass die Release-Notes in der falschen Zielsprache angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, dass nicht immer klar erkennbar war, wessen Bildschirminhalt aktuell geteilt wird.
  • Es wurde ein seltener Fehler beim Betreten einer Konferenz behoben, dass die Stummschaltung des Mikrofons erst nach mehrfachen Klick auf das Bedienelement aufgehoben wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, dass bei der Verwendung der Funktion "Virtueller Hintergrund" der eigene Videostream in einigen Fällen unterbrochen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der eigene Videostream nicht an die anderen Meeting-Teilnehmer übertragen wurde, falls die Funktion "Virtueller Hintergrund" verwendet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, dass der Benutzername bei geöffneter Userliste an falscher Stelle sichtbar war.


Die IP-Adressen zu den Diensten haben sich nicht geändert: Hostnamen und IP-Adressen der Online-Dienste für Firewall Konfiguration

Weiterführende Informationen

Systemvoraussetzungen →

ProCall Meetings Produktseite →

Inbetriebnahme →