ProCall Meetings 1.0.5 wurde am  als Maintenance Release für den Feldversuch freigegeben.

ProCall Meetings 1.0.5

Verbesserungen
  • Der Janus WebRTC Media Server wurde von Version 0.10.6 auf 0.10.9 aktualisiert: https://janus.conf.meetecho.com/docs/CHANGELOG.html
  • Die UCServer Version des angebundenen UCServers ist jetzt in den Clientlogs sichtbar.
  • Automatic Gain Control wurde deaktiviert, da es mit vielen Geräten Probleme verursacht hat.
  • Wenn ein anderer Teilnehmer seinen Bildschirm teilt und man mit dem Curser über den geteilten Bildschirm fährt, wurde der Hover Effekt angepasst, dass der Bereich nicht mehr abgedunkelt wird.
  • Die Login Maske wurde so überarbeitet, dass der Benutzer besser darauf hingewiesen wird, wenn er ein Feld vergessen hat, auszufüllen.
  • Wird direkt aus dem Home Bereich ein Raum gelöscht, dann gibt es für den Benutzer dazu ein visuelles Feedback.
  • Es wurden verschiedene Verbesserungen im Dialog im Premeetingbereich durchgeführt.
  • Die Liste der Tastaturkürzel wurde überarbeitet.
  • Das Layout der Snackbar (Hinweise und Rückmeldungen) wurde überarbeitet (noch nicht final)
  • Es wurde viele kleinere Verbesserungen im Ablauf vor einem Meeting eingebaut, sowie diverse Bugs im Zuge dessen behoben.
  • Es wurden Verbesserungen am Texchat durchgeführt: Farbgebung, Unterscheidung von Kontakten, Notifizierung
Fehlerbehebungen
  • Es wurde ein Problem behoben, dass die Buttons zum Umschalten zwischen Grid- oder Conversation View nicht sichtbar waren, wenn mehr als 6 Teilnehmer in der Gallerieansicht vorhanden waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass man manchmal in der Gallierieansicht (wenn ein anderen Teilnehmer seinen Bildschirm teilt) nicht mehr nach links scrollen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass im Darkmode in manchen Dropdown Menüs die ausgewählten Elemente nicht lesbar waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass im Darkmode im Premeeting Bereich das Menü (oben rechts beim Avatar) nicht lesbar war.
  • Es wurde ein sporadischer Fehler behoben, dass im Feedback Bereich nach einem Meeting die Kamera noch aktiv war.
  • Beim Ändern von Einstellungen im Home Bereich, wie z. B. das Erscheinungsbild, wird das Einstellungsmenü nicht mehr direkt verlassen und die Änderungen können gespeichert werden.
  • Im Debug Modus wurden falsche Simulcast Statistiken angezeigt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, dass Debug Parameter nicht gespeichert wurden.
  • Die Fehler 500 Seite wurde verbessert. Ein Design Fehler, wurde behoben, dass die Fehlermeldung nicht am Rest der Seite ausgerichtet war.
  • Es wurde ein seltener Absturz am Server behoben, der durch einen Client Disconnect ausgelöst wurde.

Die IP Adressen zu den Diensten wurden aktualisiert: Hostnamen und IP-Adressen der Online-Dienste für Firewall Konfiguration

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall Meetings Bekannte Probleme und Einschränkungen →  

Weiterführende Informationen

Systemvoraussetzungen →

ProCall Meetings Produktseite →

Inbetriebnahme →