ProCall Meetings 1.0.2 wurde am  als Maintenance Release für den Feldversuch freigegeben.

ProCall Meetings 1.0.2

Highlights
  • Es wurde ein Fehler behoben, dass die Kamera nach einem Meeting weiter von ProCall Meetings blockiert wurde, bis das Tab des Feedback Dialogs geschlossen wird.
  • Das Betreten von Meetingräumen mit Mobilen Geräten (insbesondere iOS), die PIN geschützt sind, ist wieder möglich
  • Es wurde ein Problem behoben, dass der Client sich nicht korrekt über den Loadbalancer mit dem Server verbinden konnte. Somit ist das Problem behoben, dass Meeting Teilnehmer zwar in dem gleichen Meetingraum waren aber sich nicht gegenseitig sehen konnten
  • Es wurden Verbesserungen durchgeführt, dass der Benutzer beim Beitritt zu einem Meeting sich nicht in einem undefinierten Zustand teils in einem Meeting teils außerhalb eines Meetings befindet.
Neue Funktionen
  • Es wurden Vorbereitungen für eine neue Ansicht in Meetings durchgeführt: Portrait Modus
  • Vorbereitend für weitere ProCall Integration wurde eine neue URL-Route erstellt, die den Benutzer direkt in seinen perönlichen Meeting Raum führt.
Verbesserungen
  • Die Seite mit der Geräte Auswahl vor einem Meeting wurde an Mobile Devices verbessert: Die Symbole sind jetzt korrekt mittig angeordnet.
  • Eine Animation für den Hinweis, wo man im Browser den Zugriff auf die Geräte erlauben soll, wurde entfernt.
  • Gäste werden jetzt besser durch den Login Prozess an mobilen Geräten geführt.
  • Es wurden Verbesserungen durchgeführt, dass der Benutzer beim Beitritt zu einem Meeting sich nicht in einem undefinierten Zustand teils in einem Meeting teils außerhalb eines Meetings befindet.
  • Das Design innerhalb eines Meetings wurde verbessert, wenn der Benutzer eine Kamera verwendet, die ein Seitenverhältnis 4:3 verwendet.
  • Der Alias beim Erstellen von Meeting Räumen wurde entfernt.
  • Der Beschreibungstext für "Meine Räume" wurde aktualisiert.
  • Der Text für PIN-geschützte Meetingräume beim Raum erstellen/bearbeiten wurde angepasst.
  • Es wurden Verbesserungen am Logging vor einem Meeting eingebaut, um Probleme beim Beitreten schneller analysieren zu können.
  • Wenn ProCall Meetings Anwender einen falschen Meetinglink aufrufen, wird ihnen jetzt angezeigt, dass dieser nicht korrekt ist
  • Der Nutzer mit einem mobilen Endgerät erhält jetzt einen Hinweis, dass er vom Querformat-Modus in den Portrait-Modus (Hochformat) wechseln soll. Dieser Hinweis wird nach 3 Sekunden ausgeblendet und kann über das (X) weggeklickt werden.
Fehlerbehebungen
  • Es wurde ein Problem behoben, dass im Firefox Browser sich nicht zum Server einer Konferenz verbunden werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass der Client sich nicht korrekt über den Loadbalancer mit dem Server verbinden konnte.
  • Das Betreten von Meetingräumen mit Mobilen Geräten (insbesondere iOS), die Passwort geschützt sind, ist wieder möglich
  • Es wurde ein Fehler behoben, wenn der Anwender mehrfach Meeting Räume in einem neuen Tab öffnet.
  • Es wurde ein Fehler bzgl. des Tokens für die Anmeldung des Benutzers am UCServer im Zusammenhang mit ablaufenden Lizenzen behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass bei jedem Login des Benutzers eine Fehlermeldung in der Browser Console ausgegeben wurde, dass der persönliche Meetingraum nicht angelegt werden konnte, weil er schon existiert.
  • Im Pre-Meeting Dialog gab es überlappende Eingabe Felder von Benutzername, Passwort und UCConnect ID. Überschriften waren zu diesen Feldern schlecht lesbar.
  • Es wurde ein Fehler behoben, dass die Kamera nach einem Meeting weiter von ProCall Meetings blockiert wurde, bis das Tab des Feedback Dialogs geschlossen wird.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall Meetings Bekannte Probleme und Einschränkungen →  

Weiterführende Informationen

Systemvoraussetzungen →

ProCall Meetings Produktseite →

Inbetriebnahme →