Veröffentlichungsdatum

 

TypMaintenance Release
Version7.5.2
Sicherheitshinweise



ProCall Enterprise 7.5.2 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?

Download Windows Komponenten  →

Apple App Store →

Google Play Store →

Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion

ProCall Enterprise (Core) 7.5.2.6434

WINDOWS

Neue Funktionen
Verbesserungen
  • Bei Softphone Anbindungen an Starface Telefonanlagen wurde die Signalisierung bei Gruppenanrufen verbessert. Es wird ein weiteres Format des Display-Namens bei Gruppenanrufen unterstützt. Bisher musste die Gruppennummer und die Anrufernummer im Display Feld erscheinen (getrennt durch einen Doppelpunkt). Ab Version 7.5.2 wird die Kombination Gruppennummer und Anrufername unterstützt.

    Beispiele:
    P-Asserted-Identity: "00498151445495620 : 0049815136856142" <sip:0049815136856142@10.0.37.138>
    Die Gruppennummer 00498151445495620 wird als "Weitergeleitet von" angezeigt. Die 0049815136856142 ist die Anrufernummer (bisher unterstützt).

    P-Asserted-Identity: "00498151445495620 : Kaspar Hauser" <sip:0049815136856142@10.0.37.138>
    Die Gruppennummer 00498151445495620 wird als "Weitergeleitet von" angezeigt. 'Kaspar Hauser' ist der Anrufername (neu).

  • Für die Bildschirmfreigabe wurde der Bedarf an Arbeitsspeicher, Rechenleistung und Bandbreite verringert, indem die Auflösung der Bildschirmfreigabe zwar unverändert ist, jedoch weniger Frames pro Sekunde (fps) gesendet werden. Dies ist besonders bei größeren Monitoren wichtig, wenn das Zielsystem im Vergleich zum Sender deutlich weniger Perfomance aufweist. So wurde in Einzelfällen berichtet, dass Zielsysteme bei der Bildschirmfreigabe bis zum Absturz überlastet werden könnten.
    Durch die Anpassung wurden die nachvollzogenen Probleme behoben, ohne dass die Qualität der Bildschirmfreigabe spürbar nachgelassen hat.
  • Über die Profile in der UCServer Verwaltung oder die ADM(X)-Templates kann die Einstellung "Allgemein - Verhalten - Sprechblase anzeigen für - Termine" am ProCall Client für Windows vorgeben werden.
  • Bei der Erstellung einer Softphone Leitungsgruppe, wurde ein Problem behoben, wenn die Rufnummer einer Leitung vom Benutzername der SIP-Registrierung übernommen werden soll. Wurde bei der Erstellung der Leitungen ein Bereich angegeben (z.B. 120-125), wurden wie erwartet die Leitungen angelegt, jedoch hatten alle Leitungen die Rufnummer '120-125'. Zukünftig bekommt jede Leitung wieder seine eigene Rufnummer zugewiesen (z.B. die Leitung mit dem SIP-Benutzernamen 120 bekommt die Rufnummer 120).
  • Es wurde ein Anzeigeproblem in Verbindung mit Starface Telefonanlagen bereinigt, wenn am Client eine Taste mit hinterlegtem Feature Code definiert wurde, um z.B. die Voicemail abzufragen (z.B. '*9'). Die Antwort (200 OK) im PAI war zunächst '0*93', wodurch eine unnötige Änderung der Nummer signalisiert wurde. Zukünftig wird in diesem Fall der gewählte String unverändert angezeigt.
  • Es gibt eine Verbesserung beim Anwenden der Softphone Standort-Einstellungen. Bei dem Punkt 'Telefonanlage' - 'Formatierung' - 'Amtskennziffer entfernen' gibt es die Option 'ConnectedID ignorieren'. Die Verbesserung bewirkt, dass zukünftig eine von der Telefonanlage signalisierte 'ConnectedID' (z.B. eine PAI) ignoriert wird. Diese Option kann als letztes Mittel hilfreich sein, wenn die signalisierten PAIs fehlerhaft sind und das Problem nicht durch Einstellungen in der Telefonanlage oder durch Standortregeln behoben werden kann.
Fehlerbehebungen
  • Es wurde ein Problem am ProCall Client für Windows gelöst, wenn der Benutzer sich nicht automatisch anmelden will, sondern manuell seinen Benutzernamen und Passwort eingibt, dabei aber das Passwort nicht speichert: Benutzer, die ihr Passwort nicht speichern, bekommen bei Neustart des Clients jetzt wieder den Verbindungsdialog, um ein Passwort eingeben zu können. Es wird kein automatisches Wiederverbinden ohne Passwort gemacht.
  • Im ProCall Client SDK wurde ein Fehler behoben, dass die Funktion asnAbsentStateGetUser keine aktuelle Benutzerpräsenzen ausgegeben hatte, sondern immer nur iPresenceState = 0.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass bei Parallelruf auf eine per TAPI und Softphone überwachten Nebenstelle ein Anruf, der auf der Softphone Leitung angenommen wurde, die TAPI Capabilities im Gesprächsfenster angezeigt wurden. Deswegen war der Anruf nicht mehr steuerbar.
  • Es wurde ein Fehler am ProCall Client für Windows behoben, dass bei der Funktion "Kalender öffnen..." von Kontakten zu viele Verbindungen Richtung Exchange Server aufgebaut wurden. Dieser Fix betrifft die EWS Anbindung an Outlook.
  • Es wurde ein Problem mit Ganztages-Terminen in der Summenbubble gelöst.
  • Es wurde bei der MS Teams Präsenzintegration ein Problem gelöst, wenn am ProCall Client BusyOnBusy aktiv war und im Teams Client der Bildschirm geteilt wurde. Dadurch wurde BusyOnBusy aufgehoben.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall 7 Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →  

Weiterführende Informationen

Unterstützte Drittanbieterprodukte →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite →