ProCall Enterprise 7.3.3 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?

Download Windows Komponenten  →

Apple App Store →

Google Play Store →

Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion

ProCall Enterprise (Core) 7.3.3.5345

WINDOWS

Allgemeine Informationen
Neue Funktionen
Verbesserungen
  • In der UCServer Verwaltung wurden die Oberflächen zur SIP Federation angepasst.
  • Das Verhalten der SIP Federation mit innovaphone Telefonanlagen bei Verbindungstrennung zwischen Anlage und UCServer wurde verbessert.
  • In der UCServer Verwaltung unter "Lizenzen" wird bei den UCConnect Mobility Services in der Spalte "Verwendet" die aktuell über Push angemeldete Anzahl an mobilen Endgeräten angezeigt und nicht mehr die Anzahl der Benutzer, die Apps verwenden dürfen.
  • Im Client für Windows wurde die Darstellung der "Weitergeleitet von:"-Information verbessert, wenn es sich nicht um eine (wählbare) Rufnummer, sondern um Namen wie z.B. "SIP45" handelt. Bisher wurde nur der wählbare Teil angezeigt, in unserem Beispiel "45". Nun wird die gesamte Information angezeigt.
  • Es wurde bei Softphone Anschaltungen an den Provider NFON die Journalisierung beim Pickup (Anruf heranholen) verbessert. Wurde ein Anruf von einem anderen Benutzer herangeholt, wurde möglicherweise im Journal des "abgepickten" Teilnehmers nicht angezeigt, wer den Anruf entgegengenommen hat (blauer Journaleintrag mit "gesprochen mit" Information). 
Fehlerbehebungen
  • In bestimmten Systemumgebungen konnte der Media Server nicht benutzt werden. Das betrifft Systeme, die prozessorseitig (CPU) keine SSE Recheneinheit bieten. Im Fehlerfall ist der Media Server in der libcrypto-10.dll abgestürzt, es konnte keine erfolgreiche Softphone-Inbetriebnahme durchgeführt werden. Die Systemvoraussetzungen für den Media Server wurden entsprechend geändert. Als Workaround steht diese DLL auch als Patch-Variante "no-SSE2" zur Verfügung. Es wird jedoch empfohlen, Systeme mit SSE Recheneinheit einzusetzen, da mit dieser DLL bestimmte Rechenoperationen softwareseitig emuliert werden, was einen erhöhten Verbrauch an CPU-Rechenleistung mit sich bringt und deshalb weniger Teilnehmer gleichzeitig telefonieren können.
  • Es wurde ein Problem bei der Softphone Anschaltung an der OD Cloud behoben, dass nach Verbinden einer Rückfrage einseitiges Audio entstanden ist.
  • Es wurde ein Problem mit der Benutzer Aktivierung bzw. Deaktivierung beim AD Snapin behoben.
  • Es wurde ein Problem im UCServer Setup behoben, wenn man versucht hat, UCConnect Lizenzen einzuspielen.
  • Es wurde ein Problem in der UCServer Verwaltung behoben, wenn ProCall Meetings Lizenzen abgelaufen sind und man dann Benutzer bearbeiten wollte.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass sich der UCServer Dienst in seltenen Fällen nicht mehr beenden lies, weil bestehende Socket-Verbindungen nicht abgebaut wurde.
  • Es wurde ein Problem bei der DATEV Integration behoben, dass eine Wahl aus dem DATEV Arbeitsplatz heraus (Mandanten-Ansicht) bei der Mehrfachvergabe einer Rufnummer innerhalb des replizierten Datenbestands dazu führt, dass ProCall mit einem anderen Adressaten wählt als von DATEV übergeben wurde.
  • Wurden die Telefonanrufe eines mobilen Endgerätes über Bluetooth mit dem Client für Windows gesteuert, wurden im Fehlerfall durch einen anklopfenden Zweitanruf alle Gespräche aufgelegt. Das Verhalten wurde beobachtet, wenn der Benutzer ein "Busy on Busy" bzw. ein "Nicht stören" am Client für Windows aktiviert hatte. Nun wird erwartungsgemäß nur der anklopfende Zweitanruf abgewiesen.
  • Es wurde eine verwirrende Anzeige der Softphone Leitungen im Server Administrator bereinigt. Wurde eine Leitungsgruppe neu erstellt, wurden Leitungen darin möglicherweise doppelt angezeigt, auch wenn diese nur einmal angelegt wurden. Die doppelte Anzeige hat die Funktion des Servers nicht beeinträchtigt, sie war jedoch verwirrend. Nach erneutem Start des Server Administrators war die Anzeige korrekt.
  • Es wurde ein Problem im Client für Windows mit den "Aktionen" im Zusammenhang mit Rufumleitungen behoben. Wurde für das Ereignis "bei Anmeldung am Server" die Aktion "alle Rufumleitungen aufheben" eingestellt und es waren mehrere Leitungen mit der gleichen Rufnummer vorhanden, wurden die Rufumleitungen nicht bei allen Leitungen entfernt.
  • Bei ausgehenden Anrufen mit dem Client für Windows wurden bestimmte Dienstmerkmale ("Buttons") angeboten, auch wenn die PBX diese nicht unterstützt. Bei einkommenden Anrufen wurden die Buttons jedoch richtig angezeigt. Das Problem ist an einer Alcatel OXO Telefonanlage aufgefallen, die keinen Blind Transfer im verbundenen Zustand (Blind Transfer Connected) unterstützt. 
  • Manuelle Konfigurations-Änderungen in .\estos\UCServer\config\eucwebconfig.json wurden bei einem Neustart des Servers überschrieben und damit verworfen. Dieses Problem wurde behoben.

ProCall für Android 7.3.31 (21122102)

ANDROID

Neue Funktionen
Verbesserungen
  • Beim Starten eines Softphone Anrufs erscheint gelegentlich ein Pop-Up Fenster mit Hinweis auf die Möglichkeit, dass Anrufe über das Android Anrufkonto geführt werden können. Durch aktivieren von 'Nicht mehr anzeigen', kann man auf diesen Pop-Up Hinweis verzichten, die Anrufkonto Einstellung aber jederzeit ändern.
  • Wenn ein Gespräch weitergeleitet wurde, wird der Anruf mit dem Hinweis 'weitergeleitet' sofort beendet.
Fehlerbehebungen
  • Verschiedene Abstürze wurden behoben.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall 7 Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →  

Weiterführende Informationen

Unterstützte Drittanbieterprodukte →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite →