ProCall Enterprise 7.1.4 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?

Download Windows Komponenten  →

Apple App Store →

Google Play Store →

Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion

ProCall Enterprise (Core) 7.1.4.3972

WINDOWS

Neue Funktionen
  • Bei ausgehenden Softphone Anrufen wurde die Fehlertoleranz beim Empfang der SIP P-Asserted-Identity (PAI) erhöht, falls der Netzbetreiber eine führende 0 in der PAI des Zielteilnehmers zu viel oder zu wenig liefert. Wenn wegen solcher Probleme in der Vergangenheit spezielle Formatierungsregeln im Standort einer Softphone Leitung erstellt wurde, sollten diese erneut auf Richtigkeit überprüft werden.

  • Projekte funktionieren jetzt auch mit dem Softphone. Das Verhalten wurde dem von einer TAPI Anbindung angeglichen. Dies bedeutet, dass man jetzt z. B. mit verschiedenen Amtskennziffern über die "Anruf vorbereiten"-Funktion wählen kann, wenn dies im Standort so konfiguriert ist.
Verbesserungen
  • Es wurde eine Anpassung an eine fehlerhafte Signalisierung des Samsung TSPs bei Pickup am Endgerät durchgeführt.

  • Die WebRTC Trace Anzahl im Debug Logging wurde am ProCall Client für Windows erhöht.
  • Für Softphone wurde die interne Verarbeitungszeit bei ankommenden Anrufen verbessert (Zeit zwischen "Invite" und "Trying"). Die Zeit kann eine Rolle spielen, wenn bei Rundrufen viele Softphone - Teilnehmer gleichzeitig einen Ruf zugestellt bekommen.
Fehlerbehebungen
  • Es wurden Probleme bei 'privat' markierten Anrufen behoben. Bei ankommenden Rufen konnten die anderen Benutzer trotz 'privat' Markierung die Nummer noch sehen. Die Anzeige blieb dann auch nach dem Auflegen weiterhin sichtbar. Außerdem konnte, unabhängig von der Rufrichtung, die 'privat' Markierung nur in bestimmten Zuständen gesetzt und dann nicht mehr verändert werden. Nun kann die 'privat' Markierung in jedem Ruf Zustand gesetzt und auch wieder zurückgenommen werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass es bei einer neu angelegten SQL Datenbank im UCServer nach einem Neustart des UCServer Dienstes zu Fehlermeldungen der Art "'DB_Version' missing in table 'ValueProperties'! Chat database is not usable without version information." gekommen ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass es sehr sporadisch am ProCall Client für Windows zu keiner Audioübertragung gekommen ist.
  • Es wurde ein Absturz des ProCall Clients für Windows im Zusammenhang mit veralteten administrativen Monitor-/Favoriteninhalten behoben.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, dass ein geteilter Inhalt nicht versendet werden kann und dann im Chatfenster als neuester Eintrag verblieben ist.

ProCall für iOS 7.1.40 (21021802)

IOS

Neue Funktionen
  • Die iOS App ist jetzt tiefer in das Betriebssystem integriert:
    Wenn eine Telefonnummer von einer anderen App aufgerufen und ProCall Mobile ausgewählt wird, öffnet sich ProCall Mobile und der Anruf kann getätigt werden. Allgemein kann die iOS App jetzt mit tel-URIs umgehen.
  • In den Logfiles wurden Informationen hinterlegt, die zur Auswertung der Gesprächsqualität dienen.
Verbesserungen
  • Farbliche Anpassungen im Journal in der Dark-Mode-Ansicht wurden vorgenommen.
  • Es wurden die Schriftgröße und Icons im Journal verbessert.
Fehlerbehebungen
  • Das Freizeichen wurde bei ausgehenden, internen Anrufen nicht abgespielt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Der Lautsprecher konnte während eines VideoChats nicht deaktiviert werden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler mit der Anzeige von doppelten Gruppenchats im Bereich Chats behoben.
  • Betrifft nur die Beta Version 7.1.31: Bei eingehenden Anrufen klingelte die App nicht und zeigte in der Folge an, dass die App abgestürzt sei. Dieses Verhalten wurde korrigiert.
  • Betrifft nur die Beta Version 7.1.31: Ein Fehler wurde behoben, bei dem Push-Nachrichten angezeigt wurden, obwohl der Nutzer sich von der App abgemeldet hatte.
  • Betrifft nur die Beta Version 7.1.31 Ist die App im Hintergrund abgestürzt, konnte ein ein eingehendes Gespräch nicht angenommen werden und es kam die Meldung "Es klingelt". Dieses Verhalten tritt nun nicht mehr auf.

ProCall für Android 7.1.40 (21021506)

ANDROID

Verbesserungen
  • Das Antworten auf Text Nachrichten im Text Chat wurde in bestimmten Fällen verbessert.

  • Es wurden farbliche Anpassungen im Text Chat vorgenommen.
  • Bilder und Dokumente werden jetzt bei der Funktion "Inhalte teilen" komprimiert. Überschreitet die Datei die erlaubte Dateigröße, kann die Datei nicht hochgeladen werden und es erscheint diesbezüglich eine Fehlermeldung.
  • Die Auto-Rotation eines Bildes im Text Chat wurde verbessert.
Fehlerbehebungen
  • Mehrere Abstürze wurden behoben.
  • Es wurde ein Grammatikfehler bei der Anzeige im Text Chat behoben, wenn mehrere Chatpartner gleichzeitig geschrieben haben.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall 7 Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →  

Weiterführende Informationen

Unterstützte Drittanbieterprodukte →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite →