ProCall Enterprise 7.1.2 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Dieses Update behebt eine Sicherheitslücke kritischer Bewertung (CVSS 3.1 Score 9.4).

Sicherheitshinweis: ProCall Enterprise Anfälligkeit für Remote-Code-Execution (http) 

Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?

Download Windows Komponenten  →

Apple App Store →

Google Play Store →

Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion

ProCall Enterprise (Core) 7.1.2.3786

WINDOWS

Neue Funktionen
  • Es wurde die Möglichkeit geschaffen, einen Softphone-Anruf von einem anderen Teilnehmer heranzuholen (Pickup), der seinen Client nicht angemeldet hat. Wurde am Server die Einstellung für das Abweisen von Anrufen bei abgemeldetem Client auf 'Ringing' gesetzt, sehen berechtigte Benutzer einen anstehenden Anruf mit grau-rot blinkender Präsenz. Per Rechtsklick und 'Anruf heranholen' - Option kann der Anruf herangeholt werden, wenn noch kein Gespräch geführt wird.  Am Server muss in den Eigenschaften der Leitungsgruppe der Pickup Feature-Code konfiguriert sein, der an der PBX dafür gültig ist. Beachten Sie auch in der Dokumentation Einschränkungen der Telefonanlage in Bezug auf Pickup.
Verbesserungen
  • In der UCServer Verwaltung im Punkt "Profile" wurde der Reiter "Erweitert" in "Einstellungen" umbenannt.
  • Das Verhalten der Töne für eingehende Softphone Anrufe wurde verbessert. Wird das Gespräch vor der Rufannahme vorzeitig aufgelegt oder von einem anderen Gerät angenommen, wird kein "Disconnect" (Anruf beendet) Ton mehr abgespielt. Damit ertönt auch kein "Disconnect" Ton mehr am Softphone , wenn der Anruf am Tischtelefon angenommen wurde. Das Stoppen des "Ringers" signalisiert den beendeten Anrufversuch. 
  • Wenn die Antworten Funktion im Chatfenster eine geteilte Datei enthält, dann kann diese jetzt per Klick geöffnet werden.
  • Wenn versucht wird, einen gesamten Ordner über das Chatfenster zu teilen, gibt es jetzt eine aussagekräftige Fehlermeldung.
  • Es wurde ein UCServer Absturz im Zusammenhang mit "Inhalte teilen" behoben.
Fehlerbehebungen
  • Im ProCall für Windows Client war es möglich über Chat Nachrichten Befehle (z.B. JavaScript, ActiveX) im zugrundeliegenden Microsoft Internet Explorer aus der Ferne, d.h. von einem anderen ProCall Client, über das Kontaktportal oder die Multimedia Visitenkarte oder Federation, auszuführen.
  • Es wurde ein sporadischer Absturz im Windows Client behoben, der in bestimmten Umgebungen während einer Softphone Rückfrage auftreten konnte. Die Situation trat häufiger auf, wenn das unterlagerte Halten des primären Gesprächs zeitlich ungünstig mit der Rückfrage ablief. Das unterlagerte Halten ist nun besser mit der Rückfrage synchronisiert.
  • Es wurde ein Problem am ProCall Client für Windows behoben, dass die Präsenzen von federierten Kontakten nicht angezeigt wurden, wenn der Client Rechner aus dem Ruhezustand aufgeweckt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, dass beim Upgrade von älteren ProCall 6 Versionen auf ProCall 7 bestimmte Spalten in der Chat Datenbank nicht erstellt wurden und es deshalb zu Einschränkungen im Chat gekommen ist.
  • Es wurde ein Fehler in der SQL Server Datenbank Anbindung des UCServers behoben, dass dieser sich nicht auf die eingestellte Datenbank sondern auf die Master Datenbank des SQL Servers verbunden hat.
  • Es wurde ein Problem gehoben, dass nach einem Transfer nach Rückfrage der weiterleitende Kontakt im Favoritenkontakt als Anrufer angezeigt wurde.
  • Leistungsmerkmale wie "Antworten" oder "Weiterleiten" im Chat, die bei federierten Kontakten nicht funktionieren, wurden ausgeblendet.

ProCall für iOS 7.1.20 (20121102)

IOS

Verbesserungen
  • Bei nicht ausreichender Berechtigung der ProCall Mobile App auf die Fotos und Videos zuzugreifen, wird nun ein Berechtigungsdialog angezeigt.
  • Es wurden die Schriftgröße und Icons im Journal verbessert.

ProCall für Android 7.1.20 (20121401)

ANDROID

Verbesserungen
  • Es wird ein Berechtigungsdialog angezeigt, wenn der Nutzer erstmalig eine Datei aus einer anderen App heraus an ProCall Mobile teilt.
  • Hochgeladene Dateien müssen nach einem erneuten Login oder im Falle eines Absturzes der ProCall Mobile App nicht heruntergeladen werden, um angezeigt zu werden.
  • Im Chat und bei den Anrufen ("Journal") wurde die Darstellung des Datums verbessert.
  • Es wurden Verbesserungen bei der Anzeige von TextChat Nachrichten und im Journal durchgeführt.
  • Es wurden farbliche Anpassungen vorgenommen.
  • Beim Teilen von Dateien wird nun eine Vorschau angezeigt.

  • Der App wurde eine Bewertungsfunktion für den Google Play Store hinzugefügt.
  • Wird ein federierter Kontakt über das MetaDirectory am ProCall Client für Windows in die Favoriten hinzugefügt, wird dessen Präsenz nun auch in der App angezeigt.

Fehlerbehebungen
  • Verschiedene Abstürze der Beta Version wurden behoben.
  • Verschiedene Abstürze der Release Version wurden behoben.
  • Es wurde ein fehlerhaftes Verhalten mit Berechtigungen für das Mikrofon korrigiert, bei es dem dazu kommen konnte, dass man nicht mit seinem Smartphone wählen konnte.
  • Ein sporadisch auftretender Fehler beim Herstellen eines Audio Chats wurde behoben.

  • Einschränkungen mit dem Mikrofon während Gesprächen unter Android 11 wurden behoben.
  • Die Bildvorschau bei Verwendung der Kamera funktioniert wieder bei Huawei P30 Geräten. 

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall 7 Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →  

Weiterführende Informationen

Unterstützte Drittanbieterprodukte →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite →