Stand von: März 2013

Microsoft Access wird in neueren Versionen von ProCall nicht mehr als Server-Datenbank verwendet.

Die Journale in ProCall One R2 werden nicht mehr fortgeschrieben und der Artikel "ProCall Journal wird nicht mehr geschrieben" wurde durchgearbeitet.

Journaleinträge weiter verwenden

Wenn Sie die vorhandenen Journaleinträge weiterverwenden möchten, dann verfahren Sie bitte wie folgt:

  • Beenden Sie ProCall One R2
  • Erstellen Sie eine Sicherheitskopie der Datenbank C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Roaming\estos\ProCall One\database\CtiServerDatabasejournal.mdb. Zu dem Pfad kommen Sie, wenn Sie %appdata% ausführen
  • Erstellen Sie eine lokale Kopie der Datenbank C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\estos\ProCall One\database\CtiServerDatabasejournal.mdb
  • Starten Sie MS Access und öffnen Sie die lokale Datenbank-Kopie
  • Starten Sie in MS Access die Funktion 'Komprimieren und Reparieren'
  • Speichern Sie die reparierte Datenbank und ersetzen Sie die defekte Datenbank in oben genanntem Pfad
  • Starten Sie ProCall One R2 und testen Sie, ob die Journal Datenbank wieder verwendet werden kann

Journaleinträge nicht weiter verwenden 

Wenn Sie auf die vorhandenen Journaleinträge verzichten können oder der obige Hinweis keine Verbesserung herbeiführte, dann verfahren Sie bitte wie folgt:

  • Beenden Sie ProCall One R2
  • Benennen Sie den Datenbank-Ordner C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Roaming\estos\ProCall One\database\ um, z. B. nach database.bak
  • Starten Sie ProCall One R2 und alle Datenbanken werden neu erstellt