Kenntnisstand

Oktober 2020

Wenn die Rufnummernanzeige im ProCall Client Gesprächsfenster mit fehlerhafter Formatierung erfolgt (z. B. „0815136856177“ statt „+49 (8151) 36856177“) und nicht nach Namen aufgelöst wird, liegt dies in der Regel an falschen Standorteinstellungen.

Ausgehende Anrufe werden unter Umständen damit falsch gewählt.

Für eine korrekte Rufnummernanzeige und Kontaktauflösung dürfen ggf. nur die internen Nebenstellen berücksichtigt werden. Die Durchwahl „0“ darf z. B. nicht mit angegeben werden. Die Länge interner Rufnummern darf nicht „von 1 bis …“ lauten.

Standorteinstellungen prüfen und korrigieren

Öffnen Sie in der UCServer Verwaltung unter Telefonie →  Standort → Eigenschaften die Standorteinstellungen und öffnen Sie den Menüpunkt „Telefonanlage“.

Geben Sie Durchwahlnummernraum bzw. –präfix und die Länge interner Rufnummern so an, dass nur die internen Nebenstellen, so wie die Benutzer sich gegenseitig erreichen können, berücksichtigt werden. Wenn Sie beispielsweise Nebenstellen von 10 bis 59 haben, geben Sie als Durchwahlnummernraum „von 10 bis 59“ an oder als Durchwahlnummernpräfix „von 1 bis 5“ und als Länge interner Rufnummern „von 2 bis 2“.