Stand von: März 2013

Microsoft Access wird in neueren Versionen von ProCall nicht mehr als Server-Datenbank verwendet.

Wenn die Journale in ProCall nicht mehr fortgeschrieben werden, werden Fehlermeldungen zu diesen Ereignissen des UCServers mit Bezug auf die Datenbank protokolliert.

Journaleinträge weiter verwenden

Bitte beachten Sie in Verbindung mit Microsoft Access Datenbanken folgende Hinweise:

Wenn Sie die vorhandenen Journaleinträge weiterverwenden möchten, dann verfahren Sie bitte wie folgt:

  • Beenden Sie den estos  UCServer Dienst
  • Erstellen Sie eine Sicherheitskopie der Datenbank <Installationsordner>\ESTOS\UCServer\database\CtiServerDatabasejournal.mdb
  • Erstellen Sie eine lokale Kopie der Datenbank <Installationsordner>\ESTOS\UCServer\database\CtiServerDatabasejournal.mdb
  • Starten Sie MS Access und öffnen Sie die lokale Datenbank-Kopie
  • Starten Sie in MS Access die Funktion 'Komprimieren und Reparieren'
  • Speichern Sie die reparierte Datenbank und ersetzen Sie die defekte Datenbank im UCServer Installationsordner
  • Starten Sie den UCServer Dienst und testen Sie ob die Journal Datenbank wieder verwendet werden kann

Journaleinträge nicht weiter verwenden 

Wenn Sie auf die vorhandenen Journaleinträge verzichten können oder der obige Hinweis keine Verbesserung herbeiführte, dann verfahren Sie bitte wie folgt:

  • Beenden Sie den UCServer Dienst
  • Benennen Sie den Datenbank-Ordner <Installationsordner>\ESTOS\UCServer\database\ um, z. B. nach database.bak
  • Starten Sie den UCServer Dienst, und alle Datenbanken werden neu erstellt.