Kenntnisstand

Mai 2022

Beobachtung

Nach Start oder Klick auf das ProCall Symbol erscheint das Programm (Hauptfenster) oder der ProCall Monitor nicht.

Mögliche Ursachen

Beim Wechsel der Monitore und/oder Auflösungen wird die letzte Position der Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs gespeichert und beim Öffnen der Programmfenster wiederhergestellt.

Lösung

Das ProCall Hauptfenster erscheint nicht

Folgender Lösungsweg ist uns bekannt:

  1. Beenden Sie den ProCall Client für Windows.
  2. Löschen Sie im Windows Registrierungs-Editor den gesamten Eintrag HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ESTOS\UCServer4\CtiMain\GUI\MainWindow

    Administrator-Berechtigung wird benötigt.

  3. Starten Sie den ProCall Client für Windows neu. 

Der ProCall Monitor erscheint nicht

Folgender Lösungsweg ist uns bekannt:

  1. Beenden Sie den ProCall Client für Windows
  2. Löschen Sie im Windows Registrierungs-Editor den Eintrag HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ESTOS\UCServer4\CtiMain\GUI\MonitorBarState\State

    Administrator-Berechtigung wird benötigt.

  3. Starten Sie den ProCall Client für Windows neu.