Kenntnisstand

April 2022

Beobachtung

In der ProCall Mobile App für Android wird ein Anruf über die Softphone-Leitung getätigt, aber das Smartphone wählt über GSM.

Mögliche Ursache

Das Verhalten tritt auf, wenn in Android ProCall als Anrufkonto aktiviert und ein MDM (Mobile Device Management) von Sophos im Einsatz ist.

Sophos scheint einzugreifen, wenn eine andere App als Anrufkonto aktiviert wird und lässt die Wahl nur über GSM zu.

Überprüfung möglicher Ursachen

Prüfen Sie, ob die Sophos MDM App auf dem Smartphone installiert ist.

Kontrollieren Sie, ob ProCall als Anrufkonto im Android System aktiviert ist.

Beispiel Screenshot: Anrufkonto überprüfen - Leitungseinstellungen - Android Anrufkonto

Lösung

Deaktivieren Sie ProCall als Android Anrufkonto und nutzen Sie das ProCall Mobile In-App Gesprächsfenster.

Weiterführende Informationen

Android Gesprächsfenster vs. ProCall Mobile In-App Gesprächsfenster

ProCall Mobile App: Hinweise zum Android Anrufkonto