Beobachtung

Wenn ein Anruf nicht direkt, sondern über Weiterleiten an den Benutzer ankommt, wird ggf. eine falsche Rufnummer (z. B. die des Weiterleitenden statt des ursprünglichen Anrufers) angezeigt.

Mögliche Ursache

  • Falsche Signalisierung durch das TK-System / PBX.
  • In der UCServer Verwaltung wurde konfiguriert, dass die Connected-ID ignoriert werden soll.

Überprüfung möglicher Ursachen

  • Untersuchen Sie die Rufnummernsignalisierung mit dem TAPI-Test-Tool Ephone
  • In der UCServer Verwaltung unter "Standort - Eigenschaften" erst die Erweiterten Einstellungen anzeigen lassen, dann unter "Formatierung" den Haken bei "Connected ID ignorieren" entfernen.

Beispiel Screenshot UCServer Verwaltung - Standort-Einstellungen - Connected ID ignorieren

Einschränkungen

Aus dem ECSTA für Avaya IPOffice entnommen: Da die von der Avaya IP Office signalisierte Rufnummerninformation bzgl. des weiterleitenden Teilnehmers bzw. des Weiterleitungszieles inkonsistent sind, wird die Redirecting- und die Redirection-DeviceID vom Treiber nicht zur Verfügung gestellt.

Quelle: ECSTA 6 / ECSTA for Avaya IP Office / ECSTA for Avaya IP Office / Unterstützte TAPI Funktionen