Kenntnisstand

April 2022


Dieser Artikel erklärt, wie Sie ein sogenanntes Debug-Log von ProCall Analytics erstellen und zur Analyse bereitstellen können. 

Logfiles können nur untersucht werden, wenn sinnvolle Ankerpunkte vorhanden sind. Stellen Sie deshalb zusätzlich immer folgende Informationen zur Verfügung

    • Wann trat ein Fehlverhalten auf (Zeitstempel mit Datum und Uhrzeit, mindestens minutengenau)?
    • Welche internen Nebenstellen waren beteiligt?
    • Welche externen Teilnehmer waren beteiligt?
    • Ablauf des Workflows, welcher in einen Fehler geführt hat

Vorgehensweise

ProCall Analytics Verwaltung

Öffnen Sie die Verwaltungsoberfläche von ProCall Analytics.

Wählen Sie den Reiter Diagnose.

  1. Setzen Sie den Log Level auf Mit Debug Informationen protokollieren.
  2. Nachdem Sie das Problem reproduziert haben, bzw. der zu meldende Vorfall wieder aufgetreten ist, erstellen Sie über den Button Problembericht erstellen die Log-Files als Zip-Ordner auf Ihrem Desktop.

Beispiel Screenshot: Procall Analytics Server Verwaltung - Loglevel, Debug Informationen - Problembericht erstellen


Stellen Sie das Log Level nur nach Aufforderung durch den Support auf die Auswahl "Mit erweitertem Debugging protokollieren".
Das erweiterte Debugging erzeugt sehr große Logdateien und belastet dadurch das System.
Daher sollten Sie das Log Level mit Auswahl "Mit erweitertem Debugging protokollieren" wieder zurücksetzen, sobald Sie die Log Dateien vollständig erzeugt haben!