Kenntnisstand

Mai 2021

Dieser Artikel erklärt, wie Sie ein Debug-Log der ProCall Mobile App erstellen und für die Analyse bereitstellen können. 

Logfiles können nur untersucht werden, wenn sinnvolle Ankerpunkte vorhanden sind. Stellen Sie deshalb zusätzlich immer folgende Informationen zur Verfügung

    • Wann trat ein Fehlverhalten auf (Zeitstempel mit Datum und Uhrzeit, mindestens minutengenau)?
    • Welche internen Nebenstellen waren beteiligt?
    • Welche externen Teilnehmer waren beteiligt?
    • Ablauf des Workflows, welcher in einen Fehler geführt hat

Vorgehensweise

iOS Geräte

ProCall Enterprise Version bis einschließlich Version 7.1.6

1. Gehen Sie in der ProCall Mobile App auf den "Ich" Bereich anschließend auf "Feedback".

2. Daraufhin werden die Logfiles automatisch erstellt.  Es wird automatisch eine neue E-Mail geöffnet, an der das Debug-Log als Zip-File angehängt ist. Diese können Sie an Ihren Mail-Account versenden.

ProCall Enterprise Version ab Version 7.1.7

Sie benötigen iTunes von Apple, um die Log-Dateien von Ihrem Smartphone bereitzustellen; in der ProCall Mobile App muss nichts eingestellt oder bereitgestellt werden.

Wenn das Gerät mit iTunes verbunden ist, klicken Sie auf "Sync-Einstellungen ..."

Gehen Sie bei dem Gerät bitte auf "Dateien" und stellen Sie uns alle Daten, die unter ProCall Mobile verfügbar sind, über Ihr Ticket zur Verfügung.

Android Geräte

ProCall Enterprise Version bis einschließlich Version 7.1.6

1. Gehen Sie in der ProCall Mobile App in den "Ich" Bereich und anschließend auf "Feedback".

2. Daraufhin werden die Logfiles automatisch erstellt.  Es wird automatisch eine neue E-Mail geöffnet, an der das Debug-Log als Zip-File angehängt ist. Diese können Sie an Ihren Mailaccount versenden.

ProCall Enterprise Version ab Version 7.1.7

Gehen Sie in der ProCall Mobile App auf den "Ich" Bereich anschließend auf "Informationen und Feedback" und drücken auf "Provide log files"

Die Log-Dateien werden nun im Dateisystem von Android in den Ordner Downloads abgelegt.

Stellen Sie uns bitte diese ProCall Mobile.logs.zip Datei über Ihr Ticket zur Verfügung.