Kenntnisstand

September 2023
Versionsinfo:
ProCall 8 Enterprise, ProCall 7 Enterprise
ProCall DataCenter

ProCall bietet bereits während der Installation datenschutzfreundliche Voreinstellungen. Diese können auch nach der Installation in der UCServer Administration geändert werden:

Präsenz und TextChat

Über Extras - Basisdienste lassen sich Präsenz und Text-Chat über alle Nutzer hinweg deaktivieren

Beispiel Screenshot: Konfiguration der Basis-Dienste in der UCServer Verwaltung

Berechtigungen 

Über Globale Einstellungen lassen sich Nutzerrechte über alle Nutzer hinweg einschränken

Beispiel Screenshot: Globale Einstellungen in der UCServer Benutzerverwaltung

Profileinstellungen - Benutzer und Benutzergruppen

Über Profileinstellungen lassen sich weitere Einstellungen vornehmen. Diese können auf Benutzer oder ganze Benutzergruppen angewendet werden:

Beispiel Screenshot: Benutzer-Profile in der UCServer Verwaltung

Federation

Über Federation - Domänen sperren lassen sich Informationsübertragungen via SIP Federation über alle Nutzer hinweg einschränken

Beispiel Screenshot: SIP Federation Berechtigungsverwaltung

Löschen von Einträgen und Nachrichten 

Das Löschen von Journal-Einträgen oder Chat Nachrichten erfolgt automatisch nach einer voreingestellten Zeit:

Beispiel Screenshot: Automatisches Bereinigen des Telefonjournals oder Chat Nachrichten

Inhalte teilen 

Das Löschen von geteilten Inhalten erfolgt automatisch nach einer voreingestellten Zeit:

Beispiel Screenshot: Automatisches Bereinigen von geteilten Inhalten

Protokollierung Ereignisse

Die Protokollierung von (Fehler-)Ereignissen lässt sich begrenzen:

Beispiel Screenshot: Fehlerspeicher begrenzen

 

Weiterführende Informationen

Telefongespräche auf TAPI-Leitung unterbinden - Softphone erzwingen

Datenschutzfreundliche Voreinstellungen gem. Art. 25 DSGVO